ARTique Logo
Tauchen Sie ein in Thomas Winklers künstlerische Welt!

Thomas Winkler – Klangfarben meiner Seele und meine künstlerische Reise

Ich bin Thomas Winkler, ein Künstler, der sich in der Welt der Farben und Töne zu Hause fühlt. Meine Leidenschaft für Kunst wurde schon in meiner Jugend durch die faszinierenden Plattencover von H.R. Giger, Dan Seagrave und Salvador Dali geweckt. Diese prägenden Eindrücke, ergänzt durch einen Fernkurs im grafischen Zeichnen und meine Bewunderung für Bob Ross, haben mich auf meinem künstlerischen Weg maßgeblich beeinflusst

Seit 2003 habe ich mich intensiv mit Acrylfarben beschäftigt und diese Technik kontinuierlich verfeinert. Meine Werke sind eine Reflexion meiner Auseinandersetzung mit verschiedenen künstlerischen Strömungen, insbesondere dem Surrealismus und Naturalismus. Inspiriert werde ich dabei von den Arbeiten großer Meister wie Dali, Giger und Helnwein. Auch meine persönlichen Lebenserfahrungen, wie eine Reise nach Neuseeland, der Bau meines Hauses, meine Hochzeit und die Geburt meiner Kinder, haben tiefgreifende Spuren in meiner Kunst hinterlassen.

Thomas Winkkler

WErksübersicht

That's me: Thomas Winkler

Meine Leidenschaft liegt in der experimentellen Acryltechnik. Mit verschiedenen Strukturmitteln, insbesondere Strukturpaste, und meiner einzigartigen Technik des Farbauswaschens mit einem nassen Schwamm kreiere ich atemberaubende Effekte. Die Vielfalt der Acrylfarben ermöglicht es mir, Tiere in aussagekräftigen und ästhetisch ansprechenden Porträts festzuhalten.

Mein Streben nach Perfektion zeigt sich in jedem Pinselstrich. Wenn Sie sich eines meiner Werke ansehen, werden Sie feststellen, dass es mehr wie eine Fotografie als wie eine Malerei aussieht.

Ich lade Sie herzlich ein, in die Welt meiner Acrylmalerei einzutauchen. Ein Besuch meiner Ausstellung wird ein Fest für Ihre Augen und Seele sein.Ein Wendepunkt in meiner Karriere war die Schaffung des „Sphinx noir“. Bei diesem Werk wurde mir meine natürliche Neigung zu dunkleren Themen bewusst. Diese Neigung spiegelt sich in meinen Arbeiten wider, die oft Versuche sind, die Emotionen und Tiefen der Musik – vor allem Industrial Metal und Gothic – visuell darzustellen. Wenn ich abends male, begleitet mich oft diese Musik, was meinen kreativen Prozess zusätzlich beflügelt.

Mein Ziel ist es, meine persönlichen Eindrücke und Sichtweisen durch meine Kunst auszudrücken. Ich freue mich darauf, meine Werke einem breiteren Publikum vorzustellen, insbesondere durch eine geplante Ausstellung im Kulturverein Loosdorf. Mit meiner Teilnahme an der ARTique-Galerie hoffe ich auf größere Sichtbarkeit und finanziellen Erfolg. Um meine Ausstellung zu fördern, plane ich, aktiv Werbung auf Facebook und WhatsApp zu betreiben und persönlich anwesend zu sein.

Ich bin Thomas Winkler, ein Künstler, dessen Herz für Musik und Malerei schlägt, und der durch seine persönlichen Erfahrungen und künstlerischen Einflüsse eine einzigartige Vision in seinen Werken zum Ausdruck bringt.