ARTique Logo

Carina Geißler – Eine Reise in die Welt der Comic Illustration

Ich bin Carina Geißler, eine leidenschaftliche Künstlerin, die sich durch die Ausbildung bei Illuskills in Wien und die Inspirationen von Aaron Blaise und Mike Kunke entwickelt hat. Meine bevorzugte Technik ist die Mischtechnik, bei der ich Tusche und Aquarell mit Buntstiften kombiniere. Besondere Momente in meiner Karriere waren die Aha-Effekte während meiner Ausbildung und mein erster Auftrag für ein Kinderbuch.

In meiner Kunst gibt es kein festes Themenfeld. Ich liebe es, spontane Ideen sofort in Skizzen umzusetzen, besonders im Cartoon-Stil. Mein Ziel ist es, dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Emotionen zu wecken. Für die Zukunft träume ich davon, eigene Comics zu zeichnen und für große Comic-Verlage zu arbeiten.

Carina Geißler

WErksübersicht

That's me: Carina Geißler

Die Ausstellung in der ARTique-Galerie sehe ich als Chance, meinen Bekanntheitsgrad in St. Pölten und Umgebung zu steigern und die Menschen mit meinen Bildern zu begeistern. Als Künstlerin möchte ich, dass meine Kunst eine emotionale Wirkung hat und den Betrachter berührt.