Barbara Hinterwallner, St. Pölten

Hinterwallner Barbara Artique Galerie

Märchen und Fabelwesen sind menine bevorzugten Themen

Mein Name ist Barbara Hinterwallner, ich wurde 1982 geboren und habe schon früh meine Liebe zur Malerei und zur Kunst generell entdeckt.

Ich habe eine Ausbildung zur Reproduktionstechnikerin an der Höh-eren Graphischen Bundes- Lehr- und Versuchsanstalt absolviert, welche ich 2003 erfolgreich abgeschlossen habe.

Ich bin Autodidaktin, seit dem Jahr 2006 male ich regelmäßig. Meine bevorzugten Themen sind Märchen- und Fabelwesen, Tiere aber auch Motive die in die surrealistische Richtung gehen. Meine dominierenden Farben sind sämtliche Blau- und Grün-Töne sowie Violett und ein intensives Magenta. Die Figurengestaltung ist durchwegs zart und durch-scheinend, ich erhebe keinen Anspruch auf Realitätsnähe – eher im Gegenteil.

Überzeichnet sind bei mir vor allem die Augen- und die Mundpartie, die Augen male ich oft mit sehr langen Wimpern. Ich fühle mich keiner Stilrichtung zugehörig. Dies ist auch ein wichtiges Ziel meiner Kunst, diese so einzigartig wie möglich beizubehalten. Die Stilepochen der Renaissance als auch des Art Deco sind meine größten Inspirationsquellen. Meine Werke sind selbstverständlich käuflich zu erwerben.

Kontaktdaten:

Barbara Hinterwallner Friesstraße 2 /2/2 • 3040 Neulengbach

0664/459 33 49 • nephele_artwork@gmx.at

Instagram: @nephele_artwork

Facebook: Artwork by Nephele

Website: in Arbeit!