ARTique Logo

Acrylmalerei Inspiration durch Nadiia Reshetniak

Entdecke die fesselnde Acrylmalerei von Nadiia Reshetniak – eine Welt, in der Farben lebendig werden und Geschichten erzählen. Inspiriert von traditioneller asiatischer Kunst, präsentiert Nadiia Werke, die inspirieren, bewegen und berühren. Lass dich verführen in eine Sphäre, wo Kunst und Emotion verschmelzen.

Seit meiner Kindheit habe ich eine tiefe Leidenschaft für die Malerei, die mich bis heute begleitet. Besonders der Schulunterricht und spezifische Kurse haben mein Interesse für Kunst geweckt und geprägt. Eine entscheidende Wende brachte meine Ausbildung zur Floristin und Dekorateurin mit sich: Dort entdeckte ich meine Liebe nicht nur zur Dekoration, sondern auch zur Malerei – ein neues Kapitel in meinem Leben begann.

Nadiia Reshetniak

WErksübersicht

That's me: Nadiia Reshetniak

Meine künstlerische Entwicklung und mein Stil wurden maßgeblich von Katsushika Hokusai, einem japanischen Künstler, inspiriert. Sein bekanntestes Werk, „Die große Welle vor Kanagawa“, verkörpert das Ukiyo-e, einen Stil der japanischen Malerei, der während der Samurai-Periode vom 17. bis zum 19. Jahrhundert blühte. Diese Kunstform fasziniert mich zutiefst und beeinflusst meine Arbeit bis heute.

Ich bevorzuge die Technik der Acrylmalerei für meine kunstvollen Kreationen. Ein besonders bedeutsamer Moment in meiner Karriere war, als ich einer Kollegin in Bodrum, Türkei, ein Porträt von Suga, einem Mitglied der berühmten koreanischen Musikgruppe BTS, schenkte. Ihre Freude und Tränen der Glückseligkeit, als sie das Gemälde erblickte, bestärkten mich in dem Gefühl, dass meine Kunst Menschen tief berühren und Freude bereiten kann.

Meine Kunstwerke kreisen um die Erforschung von Kultur und Traditionen, den Glauben an Wunder sowie die Schaffung von Komfort und Schönheit. Mein Ziel ist es, Menschen durch meine Kunst glücklich zu machen. Die Freude und Anerkennung, die ich sehe, wenn jemand meine Arbeiten betrachtet, bestätigen mir, dass ich meine Aufgabe gut erfülle.

In der Zukunft träume ich davon, dass meine Bilder weltweit wiedererkannt werden. Ich möchte, dass meine Gemälde die Wände von Restaurants, Kindergärten, Büros und Patientenzimmern in Krankenhäusern verschönern, um so den Alltag der Menschen mit Farbe und Positivität zu bereichern.

Mit der Ausstellung in der ARTique-Galerie erhoffe ich mir Unterstützung bei der Realisierung neuer Ideen für moderne Gemälde in verschiedenen Themen und Stilen. Meine kreative Ader und meine Erfahrungen, insbesondere in den Bereichen asiatische Kunst und Naturmotive, lassen mich zuversichtlich in die Zukunft blicken. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich mit meiner Kunst nicht nur meinen künstlerischen Werdegang weiter vorantreiben, sondern auch die Herzen vieler Menschen erreichen kann.